Was ist der Unterschied zwischen einem Taxifahrer und dem Fahrer eines Funkmietwagens und welche Ausbildung ist einfacher!?

3 Antworten

Ein Taxi darf von verschiedenen Taxiständen (z.B. an Bahnhöfen,Flughäfen, Festgeländen usw.) bzw. auch unterwegs Fahrgäste aufnehmen! Ein Funkmietwagen darf sich eigentlich an solchen Stationen nicht aufhalten und muß "eigentlich"😉😇 immer von seiner Heimatstation abfahren und nach dem erledigten Auftrag auch dorthin wieder zurückkehren um einen neuen Beförderungsauftrag annehmen zu dürfen um diesen auch auszuführen! Die Ausbildung (Ortskundeprüfung,Personenbeförderungsschein usw.) ist gleich wie beim Taxischein!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Funkmietwagens

du brauchst keine Ortskundeprüfung - darfst nicht an den Taxiständen auf Gäste warten. du brauchst einen P-Schein

Taxi, P-Schein, Ortskundeprüfung, dürfte aufwändiger sein.

Ich kenne zwar den Unterscheid nicht, allerdings "welche ist einfacher?" , dein ernst?

Um weiter zu kommen musst du dich immer neuen Herausforderungen stellen, immer neuen und größeren. Sonst wirst du immer bleiben wo zu bist, also gib dein Bestes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung