Was ist der Unterschied zwischen einem Rasierer und Epilierer?

14 Antworten

Rasierer schneidet und der Epilierer zieht Haare.

rasierer schneidet die haare oberflächlich ab. der epilierer zieht sie raus

Der rasierer schneidet die haare hautnah ab, der epelierer zieht die haare an der wurzel raus. Was besser ist, ist eine persönliche entscheidung, rasieren muss man öffter, dafür ist es schmerzfrei, beim epelieren ziept es das ein oder andere mal ganz schön, aber dafür muss man nur alle 2-3 wochen ran.

Rasierer schneidet die Haare ab Eppilierer rupft sie ab

Lass dir bitte niemals erzählen, das ein Eppilierer die Wurzeln eines Haares mit herausreisst - sowas geht nämlich garnicht! (Dann würden die Haare ja auch nie mehr nachwachsen wenn die Wurzel weg ist)

KairuThe0nly0ne  23.11.2014, 08:47

Das ist nur halbt richtig... Der Körper kann von ganz alleine neue Haarwurzeln bilden, wenn man ihn nicht mir zB. falscher Ernährung daran hindert. Aber dies dauert auch sehr lange..

Ich denke mal Rasierer sind darauf ausgelegt männliche Barthaare zu entfernen (die ja dicker sind als z.b Haare an den Beinen, unter den Achseln etc.) und Epilierer sind spezialisert auf die entharrung (Haare werden schon an den wurzeln "herausgezogen") der Körperstellen bei einer Frau.