Wo ist der Unterschied zwischen einen Einwegrasierer und ein Mehrwegrasierer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einwegrasier sind Produkte die du einmal nutzt und dann weg wirfst. Die Klinge ist fest arretiert und kann nicht ausgewechselt werden. Wenn Sie stumpf ist, ist der Rasierer wertlos geworden. So etwas findet sich meist im Angebot für Reisende.

Klingen und Verarbeitung sind nicht so komfortabel wie bei einem "richtigen" Rasierer und oft schlecht verarbeitet. Sie tragen zum Müllberg bei.

Einen echten Rasierer kannst du mehrfach nutzen und im Fall einer stumpfen Klinge, einfach neue Klingen nachkaufen kannst.

Enzylexikon  13.12.2014, 02:30

Vielen Dank für den Stern. :-)

einen einwegrasierer benutzt man nur einmal und schmeißt ihn dann weg einen mehrwegrasierer benutzt man mehrmals

HDFDU
Fragesteller

Und warum nur einmal??

,beim einmalrasierer gibt keine klingen nachzukaufen beim mehrwegrasierer gibt es klingen nachzukaufen

oder etwas anderst formuliert

bei nem Mehrwegrasierer (blödes Wort) kann man die Rasierklingen auswechseln

der besteht aus einem Halter und einer Klinge

du bist aber sicher dass du einen brauchst/scharfes Handtuch genügt nicht ?

HDFDU
Fragesteller

"du bist aber sicher dass du einen brauchst/scharfes Handtuch genügt nicht ?"

Was meinst du damit??

pfauser  21.04.2014, 16:54
@HDFDU

das war ein kleines Scherzlein ....

vergiß es ganz einfach (Scherze kann man nicht erklären)