Was ist der Unterschied zwischen den beiden „Born to die“ Alben von Lana del ray?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also auf der paradise version sind alle von der normalen auch plus noch bonus lieder, das cover find ich aber vom standart besser

Also, auf der LP-Version der Paradise Edition sind noch 8 weitere Tracks drauf. Wenn du schon überlegst, welche du ihr schenken sollst und sie Lana sehr gerne hört, dann kann die Paradise Edition wahrscheinlich kein Fehler sein.

Ich persönlich finde ihre Version von "Blue Velvet" als die beste dieses Songs überhaupt. Auch die anderen sind hörenswert, also zumindest, wenn man Lana Del Rey gerne hört:

1 Ride

2 American

3 Cola

4 Body Electric

5 Blue Velvet

6 Gods and Monsters

7 Yayo

8 Bel Air

Woher ich das weiß:Hobby – Höre gerne Musik u spiele auch selbst Tasteninstrumente

Der Unterschied liegt darin, dass es einmal die normale und einmal die Deluxe-Variante ist.

Bei der Deluxe-Variante hast du die Reste, die bei der Produktion der normalen Version übrig geblieben sind und/oder Livemitschnitte hinten als "Bonusmaterial" lieblos drangeklatscht. Oft ist die Verpackung auch edler gestaltet.

Die Deluxe erscheint oft erst später, um die Verkaufszahlen für das Album nochmal anzufeuern.

Wenn die ursprüngliche und die Deluxe einmal ausverkauft sind, erscheint meist nur noch eine einfache Version ohne Extras zum günstigeren Preis.

Welche kaufen?

Ist Geschmackssache.

Meinst du mit "Platte" wirklich eine Schallplatte -> Ja, das ist eine gute Idee, wenn deine Freundin ein entsprechendes Abspielgerät hat und ihr Neuplatten (die im Gegensatz zu den alten Originalen vomn früher die klanglichen Vorteile gegenüber einer CD nicht besitzt, da das Master heutzutage digital ist. Also quasi die CD auf Platte überspielt) zusagen. Die gibt es aber, wie es scheint, nur in der normalen Fassung. Von daher erübrigt sich die Frage :)