Songs übers Leben?

1 Antwort

Das ist eine interessante Aufgabe. Das Lied ,Born to die" von Lana Del Rey ist ein gutes Beispiel für ein Lied, das über das Leben geht, aber auch über die Vergänglichkeit und die Liebe. Der Teil mit ,Cause you and I, we were born to die" drückt aus, dass wir alle eines Tages sterben werden, aber dass wir trotzdem versuchen sollten, das Beste aus unserem Leben zu machen und die Menschen zu lieben, die uns wichtig sind.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, ob du dieses Lied nehmen sollst oder ob es schon jemand anderes nimmt, kannst du auch nach anderen Liedern suchen, die ähnliche Themen behandeln. Hier sind einige Vorschläge von mir:

  • ,The Show Must Go On" von Queen: Dieses Lied wurde von Freddie Mercury gesungen, als er schon schwer an AIDS erkrankt war. Es geht darum, wie er trotz seiner Krankheit weiterhin Musik machen und sein Leben genießen wollte. Der Teil mit ,Inside my heart is breaking / My make-up may be flaking / But my smile still stays on" zeigt seine Tapferkeit und seinen Optimismus.
  • ,My Way" von Frank Sinatra: Dieses Lied ist eine Art Lebensbilanz von einem Mann, der auf seine Erfolge und Fehler zurückblickt. Er bereut nichts und ist stolz darauf, sein Leben nach seinen eigenen Regeln gelebt zu haben. Der Teil mit ,I’ve lived a life that’s full / I’ve traveled each and every highway / And more, much more than this / I did it my way" zeigt seine Zufriedenheit und seinen Individualismus.
  • ,Don’t Stop Believin’" von Journey: Dieses Lied ist eine Hymne an die Hoffnung und die Träume von Menschen, die nach einem besseren Leben suchen. Es geht darum, wie sie sich nicht entmutigen lassen und an sich selbst glauben. Der Teil mit ,Don’t stop believin’ / Hold on to that feelin’ / Streetlights people" zeigt ihre Entschlossenheit und ihren Glauben an die Zukunft.

Ich hoffe, diese Vorschläge helfen dir bei deiner Hausaufgabe. Viel Erfolg! 😊