Bin ich komisch weil ich Lana del Ray nicht mag?

6 Antworten

Nein.. Du bist nicht komisch nur weil ihre Musik nicht deinem Geschmack entspricht.

Was ich allerdings komisch finde ist, dass du dich fragst ob es komisch ist einen anderen Musikgeschmack zu haben, als deine Freunde. Es ist normal das Geschmäcker verschieden sind!!!
Außerdem finde ich es komisch, dass du Lana Del Rey's Musik als monoton und langweilig bezeichnest, obwohl diese meiner Meinung nach weder ansatzweise monoton noch langweilig ist. Hahaha aber wie gesagt, das ist deine persönliche Meinung und Meinungen sind nun einmal verschieden.
Zu guter letzt, finde ich es komisch, dass du Lana Del Rey mit einem "a" im Rey schreibst. :)

Nadeki  24.02.2021, 13:31

Du widerspricht dir da aber mächtig in deinen Aussagen: "Nein, du bist nicht komisch, nur weil die Musik nicht deinem Geschmack entspricht.." Absatz.. : "Was ich KOMISCH finde ist, dass DU ihre Musik monoton findest, denn das ist SIE gar nicht, nicht ansatzweise .. hahaha..." usw. Genau solche Antworten richten noch mehr Verunsicherung an. Aus rein musikalischer Sicht ist ihre Musik monoton. Extrem sogar. Monoton muss nicht gleich schlecht sein. Ich fand sie vor einigen Jahren (ganz am Anfang) auch interessant aber mittlerweile macht mich diese "Sterbender Schwan" - Dauernummer total aggressiv. Mir fehlt da die Vielfalt, die Inspiration, Mut und Spontanität auch mal aus seiner Komfortzone auszubrechen. Es wirkt doch total einstudiert. Warum sieht denn das bloß keiner!!? Ist mir ein Rätsel.

HollaWaldfee123  24.02.2021, 19:38
@Nadeki

Das ist deine Meinung. - "Keine rein musikalische Sicht"

DU findest ihre Musik ist monoton, sie macht DEINER MEINUNG nach einen auf "sterbender Schwan" und ihre Musik macht DICH aggressiv.

Wenn du Lana Del Rey intensiver verfolgen würdest, wüsstest du, dass sie sehr wohl sehr mutig ist und sehr viele verschiedene Musikrichtungen ausprobiert (sie hat über 300 Songs in den verschiedensten Genres und sie probiert andauernd neue Sounds aus und arbeitet mit den unterschiedlichsten Künstlern als Produzenten oder in Features zusammen)

Dazu kommt, dass sich ihre Musik von "ganz am Anfang" ihrer Karriere total unterscheidet von der Musik, die sie heutzutage macht. - wenn du z.B. ihr erstes Album (Sirens) mit ihrem letzten Album (Norman f*... Rockwell) vergleichst.

Sie hat den selben Aufbau in vielen ihrer Lieder und nun einmal ihre eigene (wunderschöne) Stimme (meine Meinung), weshalb die Lieder dir vielleicht monoton vorkommen, doch alles andere ist ziemlich heterogen in ihrer Musik. (Instrumentals, Genres, Features etc.)

Außerdem: Meine beiden Antwortmöglichkeiten schließen sich gegenseitig überhaupt nicht aus. 👀

Nadeki  24.02.2021, 23:24
@HollaWaldfee123

Ach herrje, da habe ich dir ja auf den Schlips getreten was!? Und wenn wir über musikalisches Know-how diskutieren, wird das ewig weiter gehen...puhhh. Ich hab nu mal Musik studiert und habe da so meine Geschmäcker und ich bin (leider, wirklich leider) hochsensibel dazu, glaube mir das ist anstrengend. Meine Wahrnehmungen sind für andere Menschen oft unverständlich, das ist mir klar. Deine Aussage war schon etwas widersprüchlich aber davon stirbt doch niemand .. Hey, ich steh nicht auf Lizzy Grant. So ist das. Dafür steh ich auf viele, viele andere Frauen👍🏾

Du hast wahrscheinlich einen sehr guten sechsten Sinne lisabeth Wooldridge Grant (Lana dR) ist eine reine Kunstfigur, die sie mit viel Mühe erschaffen hat, da sie als eigenständige Musikerin keinen Erfolg hatte. Das ist kein Diss, sondern eine Tatsache. Ihre Musik ist monoton und die Themen der Texte immer die selben. Das ist einfach so und ich bin sehr froh, dass jemand den Mut hat zu seiner Meinung auch "öffentlich" zu stehen. Erst als sie aus sich eine operierte Fantasiefigur geschaffen hatte, kam der Erfolg. Innovative Künstler erfinden sich immer wieder neu ohne sich selbst untreu zu werden. Sie geht da auf Nummer sicher und bleibt immer auf der selben Schiene, das wird dann eben monoton. Aus einem eher "blassen" Durchschnittmädchen wurde durch ärztliche Eingriffe, ordentlich Make-up ein lasziver Männertraum geschaffen. Dass das alles nicht echt ist (außer der eigentlich wirklich schönen Stimme), wird bei ihr so extrem ignoriert und regelrecht nigiert, dass mir andere Künstler, die sich optisch, operativ verändern haben lassen und dafür hart kritisiert werden irgendwie schon Leid tun. Ich kann Dir da nur sagen: Guter Instinkt. Lass Dich von anderen Leuten nicht für diese Meinung angreifen. Ich stimme Dir da vollkommen zu und wünschte, es gäbe mehr Leute, die sich trauen, ihre unpopuläre Meinung über Lana del Rey zu äußern. Als Elisabeth Wooldridge Grant oder Lizzy Grant war sie nicht erfolgreich, jeder kann ihre vorherigen Künstlernamen ganz schnell nachlesen. Tut aber anscheinend keiner. Die Leute nehmen ihr alles 1 zu 1 ab. In meinen Augen macht sie sich zu einer fragwürdigen Sexfantasie für sehr naive Männer, wozu das alles!? Denn eine schöne Stimme und Musikalität besitzt sie. Ich bin selbst Sängerin (seit 27 Jahren), ich höre wenn jemand Stimme hat. Ich habe wenige populäre Sänger*innen erlebt, die ihr Talent durch Äußerlichkeiten so an die Wand gefahren haben. Vor diesem Phänomen stehe ich irgendwie kopfschüttelnd da und frage mich, wo und wann der Instinkt für Realität bei all den Leuten auf der Strecke geblieben ist. Danke, für diese mutige Frage. Du bist ganz gesund 😉 alles tip top mit Deiner Wahrnehmung ❤️

HollaWaldfee123  24.02.2021, 19:33

DU reduzierst sie gerade auf ihr Äußerliches, aber ok

HollaWaldfee123  24.02.2021, 19:37

Wahrscheinlich bist du eifersüchtig, dass sie Erfolg hat und du nach 27 Jahren nicht xD

Geht mir genauso, ein Song ist okay aber ein ganzes Album am Stück wäre mir auch zu tröge. Also alles gut mit Dir! Gruss

Wieso komisch? Geschmäcker sind ganz einfach verschieden. Ist auch nicht so mein Fall.

Natürlich bist du nicht komisch nur weil du LANs nicht magst. Jeder hat seinen eigenen Geschmack ;)