Was ist der Unterschied zwischen dem Erste Hilfe Kurs für den Führerschein und dem Erste Hilfe Kurs für die Ausbildung?

4 Antworten

Ist das nicht heute alles gleich ?. Damals hatte ich noch für den Führerschein den sogenannten "Sofortmaßnahme am Unfallort" Kurs für die Fahrschule besuchen müssen, dieser wurde direkt vor Ort durchgeführt und ging relativ schnell. Vor einigen Jahren musste ich dafür einen Erste Hilfe-Kurs besuchen, dieser ging von morgens bis in den Nachmittag hinein und meines Wissens ist das bei der Ausbildung gleich.

Das ist das selbe :) Für die Ausbildung lernt man nicht extra was dazu. Zumindest war es damals bei mir so.

Hey, soweit ich weiß gibt es hier keinen Unterschied. Es gibt dann eher einen Unterschied zwischen EH-Kurs und der Ausbildung zum Sanitäter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Mhm bei der Ausbildung hast du eine richtige Bescheinigung und musst das dann auch nciht mehr machen wen du edein Führerschein machst außerfem wir dir mehr beigebracht und ausführlich.Bei dem für die Fahrprüfung ist nur leicht und nciht Garde ausführlich und du hast auch keine wirkliche Bescheinigung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Sanitäterin und umgeben mich mit vielen Problemen