Kann man einen Erste-Hilfe Kurs in einem anderen Landkreis machen?

4 Antworten

über all wo die Ausbildung von einer Fach Person vorgenommen wird die auch ausbilden darf,darfst du auch dein erste Hilfe Schein machen.Der wird überall anerkannt danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, dies ist kein Problem. Das wichtigste ist lediglich die Urkunde, die den mindestens 9 UE langen EH-Kurs bescheinigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Notfallsanitäter

Das ist egal

Den kannst du überall machen wo er angeboten wird auch in der Firma oder der Schule.

Du kannst den Kurs überall dort machen, wo eine zertifizierte Ausbildung stattfindet und am Ende die gültige Bescheinigung ausgestellt wird. Diese gilt bundesweit.