Erste-Hilfe-Kurs trotz Ausbildung?

4 Antworten

Ich würde sagen, dass du das mit dem Arbeitgeber abklären musst. Wenn du entsprechende Ausbildungsnachweise vorlegen kannst, die den Arbeitgeber davon überzeugen, dass so ein Erste-Hilfe-Kurs in deinem Fall Eulen nach Athen tragen wäre, spart er sich möglicherweise Geld und dir wertvolle Arbeitszeit.

leg die kopie der letzten schulung vor - die firma braucht das gegenüber der berufs-genossenschaft als absicherung zum schutz des personal !

Ja, den am Ende zählt nicht was du kannst, sondern was auf dem Papier steht. Ist eben so.

Erste Hilfe-Kenntnisse müssen regelmäßig wieder aufgefrischt werden in Unternehmen, wenn man da in eine Verantwortlichkeit als eingetragener Ersthelfer gerät. Da spielen deine Vorkenntnisse erstmal keine Rolle.