Was ist der höchste Rang bei der Bundeswehr ohne Abitur?

6 Antworten

Ohne: Hauptmann Mit Fachabi ( musst aber studieren ansonsten auch nur hauptmann): Kann auch General werden also Generalmajor aber , das glaube ich eher nicht. so Oberstleutnant, Oberst kann man werden1

Also ohne Abitur kannst du bis zu Oberstabsfeldwebel(Heer/Luftwaffe) bzw bis zum Oberstabsbootsmann(Marine)

Mit Abitur kannst du bis zum General bzw bis zu admiral es schaffen

ohne Abitur ist nur an Unteroffiziersdienstgrad möglich , ich denke Hauptfeldwebel maximal. mit Abitur kann man die Offizierslaufbahn einschlagen und nach oben ist vieles möglich, bis zum Oberstleutnant

aus erfahrung spreche ich mal :D oberstabsfeldwebel