Fachabitur bei der Bundeswehr beenden?

4 Antworten

Nein, ist es nicht. Es gibt zwei Wege ein Fachabitur zu bekommen...

Form A: 2 Jahre nach der Realschule, davon 1 Jahrespraktikum in einem Betrieb.

Form B: 1 Jahr nach der Berufsausbildung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre mir ganz neu, dass die Bundeswehr allgemeine Schulabschlüsse anbietet.

Abgesehen adavon, hat man mit Ausbildungsabbrüchen auch schon mal die ersten Minuspunkte, denn eine wesentliche Eigenschaft von Soldaten ist Durchhaltevermögen.

Magicbro
Fragesteller

Also ich war nicht so genau.. also ich bin derzeit in der 13. und ich weis, dass ich meinen Abschluss mit jedem FSJ bekommen würde, dh bin ich mir nicht so sicher, da es sich ja um einen Freiwilligendienst handelt.

Bei der Bundeswehr kannst du keine Schulabschlüsse machen, nachholen oder beenden.

Hm, schau mal bitte hier, ählicher Fall und die Fachleute antworten dort:

https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php?topic=51183.0

Du kansnt das doch auch auf de rAbendschule nachholen, bzw. wenn du nciht abbgrichst, kannst du die Prüfung ja auch nochmal wiederholen. Ausserdem musst du ja noch 1Jahr praktische Arbeit in dem Bereich, bzw. eine Ausbildung absolvieen, um Fachabi zu haben. Dafür hast du 8 Jahre lang Zeit.

https://www.fachhochschulreife-nachholen.de/tipps-infos/fachhochschulreife-der-praktische-teil