Fachabitur oder Abitur für Offizier?

2 Antworten

Ob nun Abitur oder Fachabitur spielt für die Bewerbung zur Offizierlaufbahn keine Rolle. Folgende Schulabschlüsse sind Zugangsvoraussetzung:

1. Allgemeine Hochschulreife,

2. fachgebundene Hochschulreife,

3. Fachhochschulreife,

4. Mittlere Reife und eine anerkannte Berufsausbildung (für den Ausbildungsgang mit integriertem Studium zzgl. Nachweis über die nicht-schulisch erworbene Hochschul-/Fachhochschul-Zugangsberechtigung);

Quelle: https://www.einstellungstest-bundeswehr.de/offizierslaufbahn/

Abitur

Versuch den höchstmöglichen Abschluss zu machen der geht.

Nachteile wirst du davon nie haben und du kannst (mit dem richtigen Schnitt) alles studieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Marineinfanterist
Instyrious
Fragesteller

Wieviel ca.(bayern) reicht 2,8 oder so?