Was ist der höchste Rang bei der Bundeswehr?

2 Antworten

Der General ist der höchste Rang der Bundeswehr und wird offiziell „Generalinspekteur der Bundeswehr“ (GenInspBw) genannt. Der Generalinspekteur ist truppendienstlicher Vorgesetzter aller Soldaten der Streitkräfte und auch Teil der Leitung des Bundesministeriums der Verteidigung (BMVg). Ein Überblick aller Dienstgrade findest du hier https://einstellungstest-bundeswehr.de/dienstgrade-bundeswehr/

Wenn du den Inspekteur weglässt, General.

Der ganz normale General ist der höchste Rang und der hat 4 goldene Sterne.

anTTraXX  06.12.2023, 12:00

Inspekteur Ist kein Rang, sondern vielmehr ein Dienstposten