Was ist in der Bundeswehr der höchste Dienstgrad der Unteroffiziere ohne Portepee?

3 Antworten

Stabsunteroffizier sollte der höchste Dienstgrad ohne Portepee sein :)

Beste Grüße,

dein TestHelden-Team.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte für das Bundeswehr Auswahlverfahren

Stabsunteroffizier (StUffz) bzw. Obermaat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Interrogantis
Fragesteller

Und Feldwebel ist der niedrigste Unteroffizier mit Portepee, oder?

Interrogantis
Fragesteller
@anTTraXX

Sind Feldwebel die Hauptpersonen, die in Einsätzen als Gruppführer eine Gruppe von Soldaten anführen, oder kann das jeder machen?

Hamburger02  27.08.2023, 21:35
@Interrogantis
Sind Feldwebel die Hauptpersonen, die in Einsätzen als Gruppführer eine Gruppe von Soldaten anführen,

Ja.

oder kann das jeder machen?

nein