Was bedeutet der folgende Polizeidienstgrad in NRW?

3 Antworten

Von Experte Dommie1306 bestätigt

Das ist ein Anwärter des Gehobenen Dienstes. Er befindet sich noch im Studium, hat noch keinen Stern. Er ist auf dem Weg zum Kommissar.

Der "andere" Anwärter auf dem Weg zum Meister hätte einen blauen oder bronzenen Streifen.

Gruß S.

Walker20112013
Fragesteller

Danke, weil gestern hatte ich mit der Polizei zu tun und der Polizist, der sich um mich gekümmert hat, hatte diesen Dienstgrad. Mich hat das einfach Mal Interessiert

LG

Polizeikommissaranwärter.

Also ein Kollege, der mit dem Studium noch nicht fertig ist und dann im gehobenen Dienst, respektive der 3. QE einsteigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung