Polizei: Aufstieg zum gehobenen Dienst möglich?

1 Antwort

Nein. Du machst einen Denkfehler.

Mit der Ausbildung im mD haben dann ALLE die grundsätzliche Aufstiegschance, die du bereits JETZT vergibst. Sie holen dich ein.

Du müsstest genauso das Aufbaustudium machen wie alle anderen, die mit Mittlerer Reife in die Ausbildung gegangen sind.

Kriminaltechnik ist auch gar nicht so wahrscheinlich. Du hast ja keinen technischen Beruf. Da sind andere Zünfte per Quereinstieg zugange.

Und es muss freie Stellen geben, du musst geeignet sein, es braucht auch den Förderwillen deines Dienstherrn usw usw usw

Gruß S.