Wie schnell wird man als Polizist im höherern Dienst befördert?

2 Antworten

Dann müsste man an den Bachelor den Master anschließen, um überhaupt infrage zu kommen. Den Platz bekommt man wiederum nur, wenn man gefördert werden soll. Dabei wäre es theoretisch auch möglich, den POK und PHK zu überspringen.

Die jungen Leute, die so früh in den Förderpool für Führungskräfte kommen, kann man verständlicherweise an einer Hand abzählen.

Gruß S.

Puuhh, das kommt drauf an auf verschiedene Qualifikationen: Für die Beförderungen sind Persönliche und Fachliche/Praktische sachen entscheident. Aber es gibt auch Dienstgrade die du jenachdem wie lange du bei der Polizei bist. (Es kommt aber auch aufs bundesland an)

Woher ich das weiß:Recherche