Integralzeichen das selbe wie senkrechter Strich (Integrieren, Differenzieren, Notation)?

Option 1 oder 2? Was bedeuten die blau unterlegten Abschnitte? - (Mathematik, Physik, Ableitung)

2 Antworten

Oben: das 0,5 at² geht aus dem Integral Nummer 2 hervor.

Unten. Es wird nach der Zeit abgeleitet und dann für t, t1 eingesetzt.

Nein, der senkrechte Strich bedeutet, dass du die Grenzen, die rechts von dem Strich stehen, einsetzt. Integriert hast du zu diesem Zeitpunkt üblicherweise bereits.

Also heißt 0,5at² |_[0,20] dann: 0,5a*20² - 0,5a*0² = 200a

Die untere Bezeichnung ist zu lesen als: Leite die Geschwindigkeit nach der Zeit ab und setze t1 ein.