Abkürzung Bauplan / Grundriss

5 Antworten

Logisch wäre Brüstungshöhe = 90 cm, aber dann sollte dort bh stehen. Die beiden anderen Zahlen geben die Breite und Höhe des Fensters an.

Also "PH" kennt keiner. Entweder ist es ein Schreibfehler oder es sollen Kleinbuchstaben sein - "bh". Auf alle Fälle macht das nur Sinn, wenn damit die Brüstungshöhe gemeint ist.

kann mir auch vorstellen, dass die Brüstungshöhe 90 ist und das Fenster, wie du schon erkannt hast ist 170 b und 120 h.

Steht da nicht "BH"? Dann heißt das "Brüstungshöhe".

hausente
Fragesteller

Nein, ganz sicher: PH=90