Was ist der Flächeninhalt und der Umfang der Figur im Bild?

4 Antworten

Umfang = Seiten addieren
Die Länge der beiden fehlenden Seiten kann man bestimmen.

Für die Fläche teilst du diese Figur in zwei Rechtecke auf, berechnest die Fläche der beiden Rechtecke und addierst diese.
Oder berechnest die Fläche ohne fehlende Ecke und ziehst dieFläche der Ecke ab.

Wie man es dir schon mal vorgeschlagen hat:
https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-das-fuer-eine-figur-in-mathe

Eine Zahl wirst du in beiden Fällen nicht haben, da in den Seiten die Unbekannte a auftaucht.

die fehlende Seite ist 7-4 ....

dann das ganze in zwei Rechtecke teilen und berechnen

ist leicht, streng dich einfach mal an

Alisco
Fragesteller

Ich habe auch schon eine Lösung aber ich vergleiche grad alles mit euren