Was ist das? Was muss in die Lücken (Fach Deutsch)?

Unser Lehrer hat gesagt das wir es bis nächste Woche fertig haben sollen, doch ich w0ill es heute fertig, wie geht das und was muss in die Lücken

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Ansicht muss da gar nichts in irgendwelche Lücken. Das ist eine Beschreibung der verschiedenen Stellen, an denen in einem Satz das Verb stehen kann.

Am Anfang (V1), an zweiter Stelle (V2) oder am Ende (VEnd) eines Satzes.

Die Beispielsätze (mit dem Verb "kommen") sind jeweils vollständig, da fehlt nichts. Wenn es dazu keine weiteren Aufgaben mit Lücken gibt, geht es nur ums Verstehen der Satzbaulogik.

Ganz oben: Die Position des Verbes entscheidet über die Satzform.

Ansonsten sind die Sätze komplett. Es handelt sich um Haupt- und Nebensätze. V1,V2, VEnd bezieht sich offenbar auf die Stellung des Verbes.

Die Begriffe, die dort fehlen, müsst ihr doch durchgenommen haben.

Auf jeden Fall geht's ums Verb. Vielleicht hilft dir das ja weiter.