Kann mir jemand sagen , was in die Lücken kommt kriege das nicht deutsch?

4 Antworten

Du musst einfach schauen, was von den Wörtern am besten in die Lücke passt. Wenn du ein Wort nicht verstehst, musst du es dir einfach erklären lassen. Dafür ist aber nötig, dass du dich selbst damit erst mal beschäftigst.

“ mancherlei merkwürdiges„ ist zum Beispiel ein ziemlich schwieriges Wort. Es wäre besser, wenn da stehen würde: „komische Dinge„ oder „Dinge, die wir seltsam finden, die für uns heute ungewöhnlich sind„. Und jetzt überleg mal, in welche Lücke das am besten passt. Das bekommst du bestimmt heraus.

Kein Wunder. Die rechten drei passen in 2, 5 und 6,
in beliebiger Reihenfolge.

1 mancherlei Merkwürdiges

2 etwas Selbstverständliches

3 zum Alltäglichen

4 Das Kostbarste

5 nicht unüblich (ist das Kleingeschriebene)

6 nichts Ungewöhnliches

1: Mancherlei Merkwürdiges

2: nichts Ungewöhnliches

3: zum Alltäglichen

4: das kostbarste

5: etwas selbstverständlich

6: nicht unüblich

Ich hoffe ich konnte helfen 🙏🏼✌🏼