Mögt Ihr das Fach Deutsch?

8 Antworten

Ich war nie gut in Deutsch, aber dafür war meine Lehrerin zu cool um das Fach nicht zu mögen.

Ich musst sogar 2-mal wiederholen aber das hat mir nichts ausgemacht.

Ich glaub wenn man einfach nicht mag dann hängt das an mehreren Faktoren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zur 10. mochte ich es. Ab da hat es mich genervt nur noch interpretieren zu müssen.

Ich mochte das Fach. Generell mochte ich alle Fächer, bei denen man lange Texte schreiben und interpretieren kann. Besonders in Hinsicht auf Gedichte.

Nein, weil ich es langweilig finde und auch nicht wirklich gut bin.

Nein gar nicht ich mag viel mehr mathe. Deutsch finde ich zu schwer (ist nicht meine Muttersprache)

PCFRAGEN2021  09.05.2021, 09:25

Hä aber wenn du hier lebst solltest du es dann doch wenigstens lernen oder nicht? Oder sollen wir deine Sprache lernen im eigenen Land?

Weasley9  13.05.2021, 10:19
@PCFRAGEN2021

nja ich kann scon deutsch aber mathe kann ich zum beispiel auch besser mit meiner mutter lernen. ich finde es ein bissien komplietziert aber es geht. Ich würde bloß nicht sagen das deutsch mein lieblings fach ist

PCFRAGEN2021  09.05.2021, 09:26

Aber natürlich musst du es nicht mögen, dass will ich damit nicht sagen.