Welches Fach mögt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Mathematik 42%
Deutsch 33%
Englisch 25%

12 Antworten

Englisch

Bei mir kommt es darauf an welchen Lehrer man im jeweiligen Fach hat.

An erster Stelle kommt bei mir Englisch. Ich kann mir die Vokabeln gut einprägen und die Grammatik ist auch nicht so schwer.

Dicht daran gefolgt ist Mathe. Meine Mathelehrerin ist gut im Erklären des Themas und extrem nett. Deswegen fällt es mir leicht gerade aufgeschriebene Themen zu lernen und es gleich danach ohne Hilfe auszurechnen. Es wird meist leider ein bisschen langweilig weil ich immer vor den anderen fertig werde und warten muss.

Von all den anderen Fächern kommt zum Schluss auf meine Liste die ich mag: Deutsch Der Lehrer welchen ich in diesem Fach habe behandelt Kinder als wären sie extrem dumm und spricht mit ihnen auch so. Außerdem kann er garnicht gut erklären. Das führt dazu, dass die meisten in der Klasse nur eine 4 bekommen. Als wir noch eine andere Lehrerin hatten waren die meisten gut und ich z.B. bekam oft eine 1. Leider ist dies nicht mehr der Fall

Mathematik

mir gefällt es neue sprachen zu lernen

Englisch

Englisch, weil man sich nicht mit hohlem Gelaber allein durchpfuschen kann wie in Deutsch (oder Pädagogik oder Sowi oder sonstigen überflüssogen Weich-Fächern), sondern auch eine Fremdsprachenkompetenz an den Tag legen muss, um Top-Leistungen zu erbringen.

Mathematik

Ich mag von diesen 3 eher Mathematik. Ich finde dieses Fach einfach interessant und ich mag es zu rechnen.