Was ist das beste Fach?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Deutsch 25%
Mathe 21%
Sport 21%
Geschicht 18%
Kunst 11%
RELIGION/ Ethik 4%
BNT/ NWT 0%

13 Antworten

Sport

Sport ist definitiv das beste Fach, denn es wird von den meisten Schülern geliebt

Ansonsten sind meiner Meinung nach Deutsch und Französisch die zweitbesten Fächer

schwarzerkicker  03.10.2023, 04:55
Sport ist definitiv das beste Fach, denn es wird von den meisten Schülern geliebt

Das halte ich für ein Gerücht. Bei den Umfragen hier zum Hassfach ist Sport regelmäßig auf Platz 1, gemeinsam mit Mathe.

Stolze777  03.10.2023, 12:36
@schwarzerkicker

Okay, jede hat ne andere Meinung

Aber in vielen Schulen wird Sport immer als 1. Lieblingsfach eingestuft

Völlig sinnfreie Umfrage.

Jeder sieht das anders, je nachdem, was man mag.

Die wichtigsten Fächer sind mMn immer noch die HF (Deutsch, Mathe, Englisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Sport

Macht immer Spaß und bei uns enscheiden wir gemeinsam was gemacht wird.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zur 10. Klasse waren das Sport, Mathe, Physik und Geschichte. In der Oberstufe hatten wir dann einen schlechten Mathe Lehrer, Geschichte wurde zu Politik, da blieb dann nur noch Sport, obwohl der Lehrer sich bei ein paar Sportarten nicht wirklich gut auskannte und ich ihm, z.B. beim Volleyball, wo Aufschläge benotet wurden, die genau da hin kommen sollten, wo eigentlich Spieler der anderen Mannschaft standen, was eher ziemlich dumm war, wenn man dort den Aufschlag hin schlägt. Nach einer kurzen Diskussion konnte ich ihn dann aber davon überzeugen, dass ein Aufschlag zwischen 2 Spieler doch wesentlich effizienter wäre 😀.

Geschicht

Ich finde alle Nebenfächer außer Sport sind sehr gut.