Frage von Fatbooty, 47

Wie werde ich besser im Fach Deutsch?

Hey Leute, Ich bin 17 und gehe in die 11.. Tatsache ist, dass ich relativ unzufrieden bin mit meinen bisherigen Leistunen im Fach Deutsch.Bei Interpretationen bin ich eine Niete.... Vorschläge sich in Deutsch zu verbesseren? Es hat etwas damit zu tun, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Danke schonmal für Antworten MfG

Antwort
von michelle0606, 26

Such dir einen Nachhilfeleher oder triff dich mit Freunden und üb mit denen ein bisschen, so wäre das lernen auch mit Spaß verbunden.

Antwort
von tHiNk413, 19

Lesen. Sch**ss-egal was, erstmal. Dein Wortschatz wächst. Dein Verständnis für die Plot-Strukturen wächst. Deine Fähigkeit zur Empathie mit literarischen Charakteren wächst. Nimm meinetwegen nen Kindle, egal, hauptsache: LESEN!!!

Antwort
von Minyal, 23

Bücher lesen, Buch-Erläuterungen lesen, Deutsch-Klausuren als Übung schreiben, Nachhilfe nehmen

Kommentar von Fatbooty ,

Hast recht, werde zukünftig mehr lesen und schreiben.

Kommentar von Minyal ,

Ich kann dir die Buch-Erläuterungen auch nur empfehlen. Die helfen gerade bei Lektüren, die in der Schule durchgenommen werden. Das kann man als Hilfestellung für Prüfungsaufgaben nehmen und die Antworten helfen meist, eine verbesserte Interpretation zuzulassen.

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Gymnasium & Schule, 15

Es gibt nette Büchlein vom stark-verlag, auch für Interpretationen. Oder einfach nach dem "Titel + Interpretation" googeln.

https://www.stark-verlag.de/schueler/gesamtkatalog?grade=504&school_type=73&...

Sonst würde ich Dir empfehen täglich einmal bei faz.net im Feuilleton reinzuschauen. Jedenfalls wird dort gutes Deutsch gepflegt !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community