Was ist das system beim Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das System ist die Basis, auf der das ganze Smartphone überhaupt läuft.

Also wie schon anderswo erwähnt, iOS oder Android. Wie beim PC entweder Windows oder Linux oder macOS bei Apple.

Ohne System ist es ein Haufen Elektronikschrott ohne Funktion.

Das sind die Systemdateien, also alle Dateien, die das System am laufen halten. Wenn du es ganz sauber bereinigen möchtest musst du das Gerät auf Werkeinstellungen zurücksetzen. Du kannst aber davor noch einige Maßnahmen ergreifen, das hängt allerdings vom Gerät und Hersteller ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon mal einen PC gestartet