Android Systemspeicher leeren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 🙋‍♂️,

Ach du meine Güte, du könntest erstmal den sicheren Ordner leeren…

Aber es gibt auch andere Methoden:

  1. Alle Bilder und Videos auf Clouds Speichern (außer persönliche Dokumente.)
  2. Ungenutzte Apps Deinstallieren.
  3. Cache Leeren. Dafür empfehle ich dir CCleaner Pro.
  4. SD Karten Kaufen. Auf Amazon gibt es gerade eine für Gut und günstig. 128gb!
  5. Wichtige Daten Absichern (Back-up machen). Und Handy in die Werkeinstellungen zurücksetzen. (Nicht Empfehlenswert.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG. Kemalist1881 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓

ungenutzte apps von updates befreien!

automatische updates vorher deaktivieren.

und thumbnail dateien aus dem bilderordner aufspüren und entfernen.

ansonsten ausmisten o. daten auf pc sichern.

Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten, wie ich es gemacht habe als mein Speicher voll war!

Ich habe mein Handy mit dem Laptop verbunden und bin dann dort auf PHONE gegangen, weil es eben genau um diesen vollen Speicher ging!

Dann bin ich auf ANDROID gegangen, dann auf DATA.

Dort habe ich dann die Apps angeklickt und mit der rechten Maustaste bei den Eigenschaften geschaut, wie viel MB verbracht wurden.

Dementsprechend habe ich dann diese App dort gelöscht!

Auf dem Handy ist diese App aber immer noch drauf, sodass du sie nur anklicken brauchst und sie weiterhin benutzen kannst. Es wurde quasi nur der Cache gelöscht!

Natürlich solltest du dies nur bei Apps machen, wo nicht Teile deines Systems zerstörst und du weißt, was du tust!

Mit Sicherheit gibt es bessere Lösungen, als wie ich es gemacht habe!