Frage von javaAnt, 58

Probleme mit SD-Karte Android 5.1.1?

Morgen, hab seit gestern mein 1. Android Handy (LG g flex 2) am Abend war dann auch mein Speicherplatz voll, und ich habe eine SD Karte eingelegt (16GB) diese wurde auch erkannt, jedoch blieb die SD Karte leer als ich apps auf diese verschieben wollte und die app blieb auf dem Systemspeicher! Auch die Kamera speichert auf den internen Speicher und nicht auf die SD Karte wie angegeben!!!

Wie kann ich das lösen?

Freue mich über jede Antwort!!! Einen schönen Abend noch!

Antwort
von macgun, 41

Hi, check die Voreinstellungen bezüglich Kamera nochmal genau - wenn

du es richtig eingestellt hast, dann werden die neuen Daten alle auf der
SD gespeichert. Ev. solltest du zuvor eine Sicherung am PC/Laptop
machen (falls vorhanden). Es könnte ev. sein, dass die Einstellungen
aufgrund des vollen Hauptspeichers nicht funzen (was ich selbst jetzt
zwar nicht glaube), versuch ein paar Daten zu löschen, welche du nicht
mehr benötigst und mach die Einstellungen erneut.

PS: Du kannst
auch einzelne Apps auf die SD verschieben, wobei die Installation selbst
meist am Hauptspeicher verbleibt, aber alle zusätzlichen Daten dann auf
der SD gespeichert werden!

greets macgun

Kommentar von javaAnt ,

Danke erstmal! ich habe gestern abend dann auch wieder fast alles runtergeworfen wegen des Speichers also das ist schon erledigt. Deie Fotos werden sowohl auf der SD Karte als auch auf dem Handyspeicher, habe ich beobachtet. Da sowohl der SD Karten speicher weniger wird jedoch fehlt dieser auch im Internenspeicher! Das mit den Daten wusste ich nicht, ich dachte das wenn die komplette app verschoben wird, jedoch wird das sicher auch was bringen! Ich bin gespannt wann endlich das ANDROID 6 update für das flex 2 kommt...das würde alles vereinfachen!

Kommentar von macgun ,

Hi, wenn es die Bilder / Videos sowohl im internen Speicher als auch auf der SD speichert, dann stimmt entweder mit den Einstellungen noch was nicht bzw. mach ein Foto und check, ob dieses nach korrekten Voreistellungen auf beiden Speicherplätzen zu finden ist - wenn nur auf der SD, dann passt alles und du kannst alle Bilder und Videos, welche zuvor auf die SD übertragen wurden vom Hauptspeicher deines Handys löschen.

Kommentar von javaAnt ,

ok das klingt relativ einfach :D sollte ich hinbekommen

Kommentar von macgun ,

ist es auch, aber check ob wirklich alle wichtigen Daten zuvor auf die SD gespeichert wurden!!!

Kommentar von macgun ,

kleiner Nachtrag: mach auf jeden Fall regelmäßig Sicherungen deiner wichtigsten Daten (Bilder, Videos, Musik etc.) - denn auch eine SD-Card kann mal den "Geist" aufgeben! ;-)

greets macgun

Kommentar von javaAnt ,

na klar darüber bin ich mir bewusst VIELEN DANK NOCHMAL!!!

Antwort
von 12kev34, 45

Man kann keine apps auf SD Karten Installieren und bei deiner Kamera musst du das in den Einstellungen einstellen dass sie dort gespeichert werden.

Kommentar von javaAnt ,

ja das hatte ich in der kamera gemacht, jedoch hat das nichts gebracht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community