Was ist das (im Keller)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht aus wie APL. Oder ist eine Unterverteilung. Dazu müsste man den Deckel sehen. Als APL wäre der wirklich sehr schlecht angelegt.

Der ist für 20 DA (Doppeladern) ausgelegt und das Kabel hat auch 20 DA. Die sind schon mal nicht richtig angelegt. Wo sind die abgehenden Kabel?

Jaridien  08.08.2020, 20:41

Übrigens, bei so einen Gewusel darf man sich wundern, das dann ein schlechtes DSL entsteht, fürs Telefon reicht sowas allemal.

Unknowuser74
Fragesteller

Deckel ist da keiner dran, hat wohl jemand entfernt und Nichtmehr drangesteckt.

Unknowuser74
Fragesteller

Update, auf dem Boden lag die andere Seite, und dort stand „Post“ drauf.

Das ist der Hausanschluss, ja

Der Verteilt das auf die Dosen z.B. in verschiedenen Etagen für verschiedene Wohnungen

Und ja.. da müssen nicht alle belegt sein.. dir gehören davon eh nur 2..

Dass du da überhaupt ran kommst!
Da kann man das Internet aller Wohnungen überwachen und manipulieren..

jort93  08.08.2020, 20:32

Bei uns ist das Schloss von dem aufgebohrt, die Tür hängt offen und keinen juckts, war sogar ein Techniker da glaube ich, den hat das auch nicht gejuckt.

XGamer11208  08.08.2020, 20:34
@jort93

Ich sollte mal in solchen Siedlungen in die Keller gehen..

"Bin der Techniker .. Ja .. Ja, genau für Ihr Internet mit dem Sie Probleme hatten"

Unknowuser74
Fragesteller
@jort93

Bei uns genauso.
die Tür steht offen, und deshalb bin ich mal gucken gegangen.

Das ist der Hauptverteiler der Telekom, auch APL genannt.

Hier gehen alle Adern von der Straße rein und werden auf die einzelnen TK-Anschlüsse im Haus verteilt.

Als Abschlusspunkt Linientechnik (APL) oder „Hausverteiler für Telefonleitungen“ wird das Ende des Verzweigungskabels der Teilnehmeranschlussleitung innerhalb des Telefonnetzes bezeichnet.