Sieht so ein Netzwerkkabel aus?

2 Antworten

Also Netzwerkkabel haben 8 Adern und nicht alle von deinen Farben^^
Wo ist denn das andere Ende des Kabels? oO

b3stefrage
Fragesteller

jap handelt sich um ein Telefonkabel. Habe mir einen Freund herbeigezogen der sich damit auskennt. Das mit dem Durchziehen ist eine Gute Idee. Vielen Dank! :)

Das Kabel heisst I-St(y) 2x2x0,6. Die adern sind paarweise verseilt. Damit sortiert sich das auch leichter:

rot blau

weiss gelbich gleich prügel,

weiss grün

weiss braun

weiss schwarz

Eigentlich ist das ein Telefonkabel. Für zuhause - also für kurze Entfernungen - kannst Du mit vier Paaren auch eine Ethernetverbindung aufbauen.

ISt nicht standardkonform, funktioniert aber.

DP