Was ist das ideal Gewicht bei thai boxen mit 14-15?

2 Antworten

Sowas wie ein Idealgewicht gibt es im Kampfsport nicht. Nur ideale Kampfstile, die zu deinem Körpertypen passen.

Geh auf den Youtube kanal von Gabriel varga, er ist mehrfacher kickboxweltmeister und hat genau zu dem Thema mehrere Videos gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das kann man so pauschal nicht sagen. Du wirst ja sowieso in eine Gewichtsklasse eingeteilt, also du kämpfst gegen einen etwa gleich schweren Gegner. Du solltest leistungsfähig sein mit ner guten Muskulatur und wenig Fett. Dann bist du in irgendeiner Gewichtsklasse und kannst dann Feintuning machen, also zb Muskeln aufbauen bis ans obere Ende der Gewichtsklasse oder Fett abbauen bis in das obere Ende der niedrigeren Gewichtsklasse.