Thai boxen?

2 Antworten

Thaiboxen ist aufjedenfall gut fürs abnehmen aber das wichtigste fürs abnehmen ist ein Kaloriendefizit den du jeden Tag einhältst. Durchs Thaiboxen verbrennst du gut Kalorien was natürlich hilft.

Thaiboxen ist vielseitiger als Boxen, du hast Kicks, Knie, Ellenbogen, den Clinch und auch Sweeps aber zum abnehmen ist Boxen eigentlich genau so gut.

In der Selbstverteidigung hast du im Thaiboxen noch mehr "Waffen" um zu arbeiten allerdings solltest du dir bewusst sein, dass Kicks auf der Straße schnell schiefgehen können. Lowkicks, Ellenbogen, Knie und Clinch sind allerdings perfekt für die Selbstverteidigung

Martin24742
Fragesteller

Würde es auch ein Problem sein wenn man kurzsichtig ist also meine Stärke ist 6.25 oder 7

martialarts1234  17.04.2023, 21:58
@Martin24742

Ich bin kein Arzt aber eigentlich sollte das gehen, die Brille musst du natürlich weglassen. Du willst ja auch ins Sparring später. Wirklich scharf musst du nicht sehen können denke ich mal, ich habe aber keine sehschwäche also mach dich nochmal schlau darüber

Ja man verbrennt schon viele Kalorien und man muss sich gut ernähren im Thaiboxen. Aber wenn man viel zu dick ist sollte man vielleicht erst mal abnehmen und joggen gehen oder schwimmen.