Was ist das für ein Tier? Goldfischjunges oder Mückenlarve?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht helfen dir Bilder von Goldfischlarven bzw. Jungdfischen weiter? Anfangs hängen die Kleinen noch an Wänden und Pflanzen, später schwimmen sie umher, aber eigentlich zucken sie nicht wie Mückenlarven, auch wenn sie sich noch sehr ruckartig bewegen.

Goldfischlarve - (Fische) Goldfischbaby - (Fische) Goldfischbaby 2 - (Fische)

Da Insekten Tracheen haben zum atmen, die sich im hinteren Teil der Insekten befinden, hängen sie mit ihrem Hinterteil an der Wasseroberfläche, um dort Luft zu bekommen.(Sie atmen also mit ihrem Hintern, wenn man es genau nimmt.) Fische machen das nicht. Auf den Bildern sieht man deutlich die Augen, die eindeutig Linsenaugen sind. Das spricht auch für Fische.

naja, bild wäre schon besser gewesen :) kann mir nur vorstellen dass es etwa ein junges ist, denn eine evolution wird es ja wohl nicht sein :-)

Kreay
Fragesteller

stimmt :)

Kreay
Fragesteller
@question1920

ich warte mal ab und lasse dich wisen was es geworden ist :-)

Kreay
Fragesteller
@question1920

so, ich mit meinen rasend schnellen antowrten, sry,..... naja, es wurde ein goldfisch........ ein roter großer der mittlerweile in unserem teich lebt :D

Lidmückenlarven hängen sich zwischen den Zappeln an die Oberfläche des Wassers um Luft zu tanken. Wenn das Viech das macht, ist es eine Mückenlarve. Fische brauchen so was nicht...

Also ein Mückenlarve ist das nicht eher ein Fisch.