Winzig kleine schwarze Tierchen überall an mir. Was sind das für Viecher?

Tierchen - (Insekten, Krabbeltiere, Tierchen) Überall - (Insekten, Krabbeltiere, Tierchen) Viecher - (Insekten, Krabbeltiere, Tierchen)

5 Antworten

Das geht gar nicht... Würde ich sofort dem Vorgesetzten mitteilen, das kann nicht angehen. Anderenfalls dem Gesundheitsamt Bescheid geben. Ganz egal in was für einer Branche ihr arbeitet, aber sowas ist inaktzeptabel...

jadegreen
Fragesteller

Freitag waren die ja noch nicht da, also immer schön ruhig bleiben ;-) Hätte auf Gewittertierchen getippt oder ähnliches

Das Problem habe ich andauernd zu Hause auch und die greifen mich heftig an . Ich weiß aber auch nicht was es ist. Und brauche auch Hilfe dringend. Kammerjäger war da und konnte nichts finden .Leider sind die mehr gegen abends erst aktiv.

Sind das vielleicht Wanzen?!

jadegreen
Fragesteller

Könnte das tatsächlich sein? Sind wirklich mega mega klein.

Bitterkraut  18.07.2016, 12:10

An welche Art hättest du denn gedacht?

Auf den Fotos ist leider nix zu erkennen, man bräuchte schon eine Makroaufnahme.

Der Größe nach würden sich Milben anbieten. Um was für eine Art Betrieb handelt es sich?

jadegreen
Fragesteller

Es ist eine Metallbearbeitung+produktion

Bitterkraut  18.07.2016, 12:09
@jadegreen

ok, das hat dann nix mit den Viechern zu tun. Kannst du eine Makroaufnahme machen oder die Beine zählen?

Melde den Befall auf jeden Fall den Vorgesetzten. Grund zur Panik besteht aber sicher nicht. Auch keine besondere Gesundheitsgefahr. Milben sind schließlich immer und überall und schon länger, als es Menschen gibt.

Habt ihr Tauben am Dach oder irgendwo im Gebäude? Die da nisten oder sich regelmäßig aufhalten? Oder andere Vögel?

jadegreen
Fragesteller
@Bitterkraut

Ich versuch mal eine Nahaufnahme zu schießen. Tauben haben wir hier einige rumfliegen, bauen auch ihre Nester auf dem Dach, wie ich mitbekommen habe. Mich juckts jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe um mir bloß die Hände zu waschen. Ich wisch gleich überall drüber.