Kleine schwarze Viecher auf dem balkon/Terrassenplatten?

4 Antworten

NainoStreet
Fragesteller

Wie kann ich denn überprüfen ob es sich um solche handelt? Bzw. Wie bekämpfen oder gehen die von alleine wieder weg? Das komische ist das wir dort keine Blumen oder Erde haben. Maximal zigarettenasche die sich in den ritzen sammelt, kann das helfen wenn ich diese mal mit einem schwamm und Wasser ausbürste? Die Seite die sie mir geschickt haben ist leider in einem sehr schlechten Deutsch, deswegen frage ich. Vielen Dank :)

Das sind Gewittertierchen, Fransenflügler. Die tauchen in Massen bei schwülem Wetter uuf und die verschwinden auch wieder:

https://www.thueringer-allgemeine.de/kinder/detail/-/specific/Warnen-Gewittertierchen-wirklich-vor-Blitz-und-Donner-476672516

NainoStreet
Fragesteller

Wir leben aber im Dachgeschoss, daher kann ich nicht ganz nachvollziehen woher die dann in Massen, und auf einmal auftauchen.

NainoStreet
Fragesteller
@Bitterkraut

Sind die kleinen Dinger dann so gesehen die larven von denen?

Bitterkraut  24.05.2018, 13:26
@NainoStreet

schon möglich, so genau kenn ich die nicht, ich bin bisher verschon geblieben, hier gibts aber immer wieder Fragen dazu, weill die immer mal ein Massenauftreten haben.

NainoStreet
Fragesteller
@Bitterkraut

Ok. Dann warte ich mal ab ob sie mit dem kommenden warmen Wetter dann verschwinden. Danke dir

Hallo! Ich habe heute ähnliche Insekten bei meinem Balkon entdeckt.

Konntest du die bekämpfen? Wenn ja, wie? :)

Lg

Sehen aus wie kleine Silberfischchen.

NainoStreet
Fragesteller

Aber silberfische sind doch nicht 1mm groß oder noch kleiner. Und sind doch eher im Bad und lichtscheu. Diesen Tierchen ist egal ob Licht da ist oder nicht.