Kleine schwarze Tierchen auf dem Balkon?

1 Antwort

Das sieht aus wie eine Marienkäferlarve, ein Baby. So eine hab ich heut von einem blitzblank geputzten Engelstrompetensteckling auf eine junge Mirabilis, die vor Läusen nur so strotz, umgesetzt, die Larve hat in 5 Minuten 1 adulte Blattlaus mit Flügeln verspeist und 2 etwas kleinere Blattlauslarven. Es sind die besten Blattlausjäger.

Dies winzigen Larven wachsen, häuten sich ein paarmal und werden immer verfressener.