Was ist das für ein Tier?

2 Antworten

Hey,

Wenn man auf die Seite das Vancouver Aquariums geht, sind da alle Tierarten aufgelistet, die es gibt.

Stellerscher Seelöwe- ich denke das kommt hin. Die Mädchen wiegen bis zu über 1.100 kg. Was anderes kann es schwer sein, da es sonst nur kleinere Robbenarten dort gibt.

https://www.vanaqua.org/explore/animals/steller-sea-lion/

Das nächste Mal gern einfach dort nachfragen!

LG

allocigar78
Fragesteller

Nein das kommt nicht hin

Clemony  03.11.2023, 08:05
@allocigar78

Ganz ehrlich, wenn du zu allem hier nein sagst, dann frag doch nicht.

allocigar78
Fragesteller
@Clemony

das ist doch ein blödes Geschmarr, ich suche die Antwort und nicht irgendein Tier, google doch einfach die Tiere dann siehst Du dass es andere sind.

Clemony  03.11.2023, 15:49
@allocigar78

Also ich finde, dass es definitiv aussieht wie ein weiblicher Seeelefant und was Tiere angeht bin ich definitiv bewanderter, als jemand der in einem Forum Fragen muss.

Es ist natürlich kein Männchen, da der Rüssel fehlt.

"Blödes Geschmarr" ist das was du hier machst. Es wäre sinnvoller gewesen, einfach dort vor Ort nachzufragen, als jetzt hier im Nachhinein zu verlangen, dass Laien im Internet anhand EINES unvorteilhaften Bildes eine Auskunft geben.

Ansonsten : Google du doch einfach! Irgendwann wird bestimmt dabei sein, was du suchst.

allocigar78
Fragesteller
@Clemony

was glaubst Du was ich schon alles gegoogelt habe? Und vor Ort ging nicht mehr weil es kurz vor Schließung war und kein Personal mehr da war. Davon abgesehen hätten die mir ohnehin nur den englischen Namen sagen können - auch wieder mit Unsicherheiten behaftet. Du bist Dir sicher dass es ein Seeelefant ist Kbeacker ist sich ebenso sicher dass es ein Seelöwe ist - es kann aber maximal eines stimmen. Und Kbeacker hat im Gegensatz zu Dir einen Link der ein ähnliches Tier zeigt - nur stimmt das nicht mit Wikipedia überein. Von Dir hingegen habe ich nichts dergleichen...

Clemony  03.11.2023, 16:12
@allocigar78

Ob der Name deutsch oder Englisch ist, ist egal.

Es sieht aus wie ein Seeelefant, ja. Aber das Aquarium hat keine Seelefanten. Man muss nur auf die Homepage gehen. Das war ein Fehler von mir. Von daher nehme ich die Aussage mit dem Seeelefanten zurück und habe meine Antwort bearbeitet.

Kbeacker hat gar keinen Link. Im Gegensatz zu mir, also so viel zum Thema, ich hätte keinen Link. Er hat keinen. Du hast unter seiner Antwort gesagt, es ist kein Seelöwe. Allerdings ist es einer.

Guck in den Link in der bearbeiteten Antwort und guck dir dann Bilder auf wikipedia an. Stellerscher Seelöwe. Das passt. Wie gesagt, eine andere Möglichkeit gibt es nicht, denn das Vancouver Aquarium hat sonst nur kleinere Arten!

allocigar78
Fragesteller
@Clemony

Wäre fair gewesen wenn Du das als Edit geschrieben hättest und nicht einfach den kompletten Sinn Deiner Antwort verdrehst. So lässt das meinen Kommentar ja unpassend wirken. Aber selbst bei Deinem neuen Link:

Also für mich sieht das Tier auf Deinem Link vom Aquarium nicht aus wie das das auf meinem Bild ist. Selbstverständlich hat Kbeacker einen Link und dessen Tier sieht so aus wie meines: Süßer Seelöwe Ruht Auf Pier 39, Beliebter Touristenort In San Francisco, Kalifornien, Usa Lizenzfreie Fotos, Bilder und Stock Fotografie. Image 119668254. (123rf.com)

Und generell können wir festhalten KEINER hier ist sich wirklich sicher - auch Du nicht denn Du warst Dir jetzt schon bei zwei Antworten "sicher". Möglicherweise ist es ein Seelöwe, dann wäre die Erklärung mit dem Fell wie es Kbeacker geschrieben hat eine Erklärung

Clemony  03.11.2023, 16:36
@allocigar78

Was ist schon fair? Dein Kommentar ist auch unpassend.

Ganz ehrlich : dann warst du nicht in diesem Aquarium.

Nein, da ist kein Link bei diesem user und fertig.

Doch, ich bin mir sicher, weil es gar nichts anderes sein kann, da dieses Aquarium keine anderen Tiere hat, die auf diese Beschreibung passen. Und fertig.

allocigar78
Fragesteller
@Clemony

ich hab Dir den Link von Kbeacker sogar extra noch kopiert da Du ihn ja offenbar nicht siehst - trotzdem weiterhin zu behaupten er hätte keinen ist schon ziemlich dreist.

Ich war in Vancouver in einem Aquarium ob es da mehrere gibt weiß ich nicht. Es hieß "Ocean Courtyard" das stand zumindest am Eingang.

Clemony  04.11.2023, 06:16
@allocigar78

Omg… da ist ein Link im KOMMENTAR! Nicht in der Antwort! Kein Wunder dass ich nicht wusste, von was du redest.

Es gibt eins und da wohnt dieses Tier als einziges, was mit deinem Bild vergleichbar ist.

https://www.google.de/search?client=safari&sca_esv=579379779&hl=de-de&q=steller%27s+sea+lion&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ved=2ahUKEwjY5LS6y6mCAxXQcvEDHZZ3BQoQ0pQJegQICxAB&biw=375&bih=548&dpr=2 Guck dir das halt mal an, das passt!

Ich beende jetzt die Diskussion.