Komisches Tier im Aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin zwar kein Aquarianer - aber die drei Schwanzanhänge würden auf die Larve einer Eintagsfliege hinweisen:

Bild zum Beitrag

http://www.kakerlakenparade.de/widmima.html

 - (Tiere, Insekten, Aquarium)

Talaith
Fragesteller

Sieht ziemlich ähnlich aus, ja.

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist es eine räuberische Libellenlarve. Die werden manchmal mit Pflanzen eingeschleppt, die aus asiatischen Wasserpflanzengärtnereien stammen. Die Libellen legen ihre Eier daran ab.

Versuch mal, bessere Bilder zu machen.

Leider sieht man das Mundwerk nicht. Ich würde auf Libellenlarve tippen. Ein Räuber.

Normqlerweise sind es Libellenlarven wenn so was im Aquarium auftaucht.