Aquarium als Terrarium umfunktionieren. Welches Tier?

3 Antworten

Hallo,

die fehlende Belüftung wurde schon angesprochen. Heißt für die meisten Teire ist das so nichts.

Man kann aber z.B. über Achatschnecken (kleien Arten) nachdenken oder manche Insekten bzw Teire die mit wenig Belüftung klar kommen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Da du keine Seiten Belüftung hast. Einmal oben und einmal unten um einen Kamin Effekt zu erzeugen. Auch kannst du dann nur oben rein greifen was sehr stressig ist.

und auch für Nagetiere wie Hamster usw ist es aufgrund der fehlenden Belüftung nicht geeignet

steini02
Fragesteller

Okay danke

Hallo steini02,

sicher kann man aus einem Aquarium ein Terrarium machen und wenn man es seitlich (Öffnung nach vorne) oder hochkant stellt, gibt es auch keine Probleme mit der Belüftung! Was Du darin aber pflegen kannst, da bin ich mangels Erfahrung überfragt! Aber klein bleibende Reptilien oder

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjhxovHio39AhUKMewKHcmKBNkQFnoECBEQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.tropic-shop.de%2Fcms%2Fgottesanbeterin-haltung-und-pflege-im-terrarium&usg=AOvVaw2k-mLzzy7tFtkODcGE1xiK

sollte mit Heizmatte oder Infrarotlicht gehen.

Für grabende Tiere ist es nicht geeignet, da hier zu wenig Material in der Tiefe eingebracht werden kann!

Twinity  11.02.2023, 20:40

Natürlich ist da ein Problem mit der Belüftung. Eine gut funktionierende Belüftung muss diagonal und höhenversetzt sein.