Was ist das für ein Material auf der Tischplatte und ist das unbedenklich?

2 Antworten

Ich würde auch auf Linoleum tippen. Ich finde Lineoleoum unbedenklich, weil es aus Leinöl durch eindicken hergestellt wurde. Nutze selbst einen Küchentisch mit so einer Beschichtung und bin ebenso penibel wie Du hinsichtlich Wohngiften. Das einzige evt. bedenkliche wäre darin die Pigmentierung. Aber die wird ja nicht frei gesetzt, wenn Du nicht gerade die Flex mit Schleifteller ansetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Learning by doing
Apfelmartin  17.02.2023, 09:36

Wenn Dir der Belag nicht gefällt, dann kannst Du ihn im Allgemeinen halbwegs gut abziehen / abspachteln und danach die Platte schleifen.

Eventuell Linoleum? Das wäre der Fall, wenn es nicht schnittfest ist.

Phlippps
Fragesteller

Ja, es ist ganz weich