Fliesenlegen Angebot

5 Antworten

Ein Fliesenfachbetrieb (geführt von einem Fliesenlegermeister) berechnet in der Regel für eine Arbeitsstunde 40-45€ + Mwst.

Man sollte bei ausführenden Tätigkeiten immer unterscheiden was genau gemacht werden muss. Z.B Dusche deinstallieren, Wandfliesen abschlagen. Wird der Untergrund beim abschlagen beschädigt und muss dieser erneuert werden?

Und genau da sind wir bei einem Punkt, wo das Material den Preis erhöht. Dazu kommt eine Abdichtung mit einem Dichtband und Dichtmanschetten unterhalb der Fliesen. Das alles kostet natürlich Geld.

Ich hatte neulich eine Dusche saniert, auf den alten Fliesenbelag konnte ich allerdings die neuen Fliesen verlegen. Dabei handelte es sich um ca. 7m€ für ca. 1000€.

Um den Preis zu drücken, helfen mir auch keine Handwerker die sich gegenseitig bei Portalen wie myhammer oder ähnliche unterbieten.

Das wichtigste dabei ist Qualität. Denn halten soll es bestimmt länger als vorher oder?

Hoffe ich konnte etwas helfen........

Dusche mit Fliesen - (Angebot, Fliesen, Fliesenleger)

Der Preis ist ja der Hammer,wollen die dir das ganz Bad Fließen lol.Lass dir lieber noch ein Angebot machen.Mehr als 500 Euro darf es nicht kosten.Lg

panscho66  24.08.2011, 10:04

Hast du die Entsorgungskosten mit eingerechnet ????

janalada
Fragesteller
@panscho66

Ja, alles mit dabei. Aber ich war schockiert.

es Angebot ist aus Handgelenk betrachtet um min. 500 € zu hoch, so man ca. 50 € als Stundenlohn zugrunde legt.

Melde dich doch bei einem der Poratel an, wo man solche arbeiten ausschreibt und Handwerker unterbieten sich dann, so kannst du sparen. Z.B. myhammer.de oder blauarbeit.de

Dieser Betrag mit dem ganzen Umfang ist für mich IO.