Linoleum aufarbeiten?

Tisch - (Linoleum, aufarbeiten)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Linoleum? Kann ich mir nicht vorstellen, riecht es denn so?

Lino wird normalerweise für Böden verwendet, hier wird dann eine Versiegelung aufgetragen. Ist diese matt oder zerkratzt, schrubbt man die Versiegelung mit einem Lösungsmittel runter und trägt neue auf.

Davon will man aber nicht essen...

Such dir einen Tischler, lass den Tisch abziehen, also glatt abhobeln und schau, was dann zum Vorscheinkommt und ob du es so dann schön findest. Sonst könnte man noch lackieren, beizen oder so.

Der Tisch ist ja eigentlich super schön, eine Tischdecke wäre eine Schande!

Ich befürchte, dass sich bei Linoleum nicht viel aufarbeiten lässt. Zielführender würde wahrscheinlich sein, wenn Ihr Euch um ein farblich passendes neues Stück Linoleum umschauen würdet.

Ist ja auch die Frage, wie soll der Tisch hinterher verwendet werden? Linoleum ist ja nicht schnittfest. Selbst wenn Du es ersetzt. Ich finde es jetzt auch nicht so toll von so einem Tisch zu essen. Ich würde eine Tischdecke drüber legen.