Was ist das für ein Fehler/Warnung?

das steht bei dem Fehler

Das steht im System, hier sind einige mehr Fehler angezeigt

@ZaoDaDong die habe ich zur Auswahl

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:07

Ohne die Fehlerdetails kann man dazu nichts sagen.

Hier etwas zu löschen hat keinen Sinn (der zur Fehlerlösung beiträgt), das ist nur das Protokoll.

X3noblaid3s
Fragesteller

Habe die Fehler aktualisiert

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:25

Was sind die Details zu dem ersten Distributed COM-Fehler nach dem Winlogon um 09:47 ?

X3noblaid3s
Fragesteller

Microsoft.SkypeApp_15.72.94.0_x86__kzf8qxf38zg5c!App.AppXtwmqn4em5r5dpafgj4t4yyxgjfe0hr50.mca" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:30

Ist das System generell langsam, hängt die Anzeige hin und wieder mal?

X3noblaid3s
Fragesteller

Langsam eher weniger, aber manchmal ruckelt es und gelegentlich habe ich für weniger als 1 Sekunde einen Black screen, dann ist aber wieder alles in Ordnung

2 Antworten

Da musst Du mal doppelt draufklicken und dann eine Screenshot der Fehlerdetails posten. Alleine nur an diesem Eintrag sieht man keine Fehlerursache.

Der markierte Ferhler ist kein Fehler, der auf dein Bluescreen - Problem hindeutet.

Das ist erstmal nur ein übliches "Problem" das unter Windows10 gerne mal vorkommt und normalerweise keinerlei Auswirkungen auf die Funktion des OS hat.

Gibt es keine Einträge exakt zum Zeitpunkt als der Blue-Screen bei dir aufgetreten ist?
(Die muss es auch nicht geben, wenn das eine Custom-Fehlermeldung war)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
X3noblaid3s
Fragesteller

Ich habe den Log überprüft und da gab es keine Fehlermeldung vom Zeitpunkt des Startens. Da steht dann nur "Information".

Der Fehlercode soll aber kein echter gewesen sein, schau mal bei meiner vorherigen Frage, dort siehst du das Bild

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:16
@X3noblaid3s

Frage: Was hast du denn für Programme ausgeführt, kurz bevor es zu dem Bluescreen kam?

X3noblaid3s
Fragesteller
@ZaoDaDong

keine, ich habe ihn ganz normal hochgefahren und dann kam der Bluescreen

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:21
@X3noblaid3s

Der von Dir zuletzt gepostete Fehler spricht dafür, dass es Probleme mit deiner Nvidia-Grafikkarte gibt. Hast du da die aktuellen treiber installiert?

X3noblaid3s
Fragesteller
@ZaoDaDong

habe ich vorgestern erledigt. Wenn du etwas in meiner Fragen-Chronik schaust, siehst du, dass die GPU komplett abgestürzt ist. Also konnte nicht mehr League of Legends spielen, da die Grafikkarte komplett abgestürzt ist.

Aber danke für die Hilfe! Notfalls muss ich den Laptop neu installieren. Oder den Treiber löschen und neu hinzufügen

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:27
@X3noblaid3s

Sicher, dass das ein Laptop ist? Das System heißt jedenfalls DESKTOP.

Falls es ein Laptop ist, dann installiere nur die nvidia-Treiber von der Herstellerseite des Laptops, nicht die von Nvidia direkt.

X3noblaid3s
Fragesteller
@ZaoDaDong

es ist ein Laptop, ein HP Pavilion 15-ec-1234ng

Habe wohl die falschen TReiber installiert..ich werde das mal versuchen, danke :)

X3noblaid3s
Fragesteller
@ZaoDaDong

Danke :) Habe mir auch das Hilfsprogramm von HP gedownloadet. Auf der Website steht, "Erfolgreich erkannt – Sie benötigen derzeit keine neuen Treiber." Ich denke ich muss die alten Treiber noch löschen von der Nvidia Startseite

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:35
@X3noblaid3s

Ja, du kannst die Treiber auch einfach manuell laden, auf "Alle Treiber" klicken dazu auf der HP-Seite.

X3noblaid3s
Fragesteller
@X3noblaid3s

AMD-Grafiktreiber High-Definition27.20.15002.11002 Rev.A728.7 MB7. Mai 2021Herunterladen

AMD-Grafiktreiber High-Definition26.20.14054.1001 Rev.E641.6 MB14. Aug. 2020Herunterladen

NVIDIA-Grafikkartentreiber26.21.14.4276 Rev.C718.5 MB22. Mai 2020Herunterladen

die habe ich zur Auswahl, soll ich alle herunterladen?

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:36
@X3noblaid3s

Nein. Wenn du eine Nvidia-Karte hast, dann lädst du das Nvidia-Paket runter, wenn du eine AMD - Radeon nutzt , dann das AMD-Paket von 2021.

Wenn du einen AMD-CPU mit AMD iGPU nutzt und zusätzlich eine dedizierte Nvidia GPU, dann beide.

X3noblaid3s
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ich habe nie Systemintern eingestellt, dass ich nur eine verwende. Die Einstellung ist auf "automatisch" eingestellt. Aber eingebaut ist die Nvidia GTX 1650

X3noblaid3s
Fragesteller
@X3noblaid3s

Daran könnte es liegen...das letzte mal habe ich alle 3 gedownloaded

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:38
@X3noblaid3s

Hast du denn eine AMD-CPU mit integrierter GPU ? Falls ja, dann muss dafür auch ein Treiber installiert werden (Bei Laptops wird in der Regel die iGPU immer genutzt, mindestens zum Durchschleifen des Signals an die dedizierte GPU).

X3noblaid3s
Fragesteller
@ZaoDaDong

ich denke ich habe beide eingebaut (siehe oben, habe die Frage ergänzt). Also soll ich alle 3 downloaden?

ZaoDaDong  21.06.2021, 10:41
@X3noblaid3s

Ok, dann lade dir alle beiden Pakete (Das aktuellere von AMD 7. Mai 2021 und Nvidia) runter. AMD und Nvidia. Dann deinstalliere deine Nvidia-Treiber.

Nach einem Neustart installierst du dann zuerst das AMD - Paket, dann wieder neustarten. Dann das Nvidiapaket installieren.

X3noblaid3s
Fragesteller
@ZaoDaDong

Danke, du hast mir sehr geholfen :) Ich wünsche Ihnen alles Gute!! vielen herzlichen Dank nochmal :)