Windows 10 Bluescreen und Startet immer wieder neu?

4 Antworten

Beim Starten immer F8 Drücken,dann hast du ein Auswahlmenue.

C00kiecruncher2
Fragesteller

habs versuch doch ich komme nur zu ein Boot auswahl sonst nix

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL ist ein Speicherzugriffsfehler und ACPI.sys ist ein Treiber von Microsoft VB selbst, der unter anderem fürs Power-Management zuständig ist. Der schmiert i.d.R. nur ab, wenn mit der Hardware was nicht stimmt.

Ich tippe - obwohl Memtest nicht meckert- auf ein Problem mit dem RAM oder den BIOS Einstellungen (insbesondere RAM-Timigs).

• mit anderem RAM testen falls verfügbar
• mit nur jeweils einem RAM Modul testen.
• die Timings noch weiter entschärfen
• bei ASRock oder Corsair auf der Website nachschauen ob der Speicher für das Board freigegeben ist.

LinexHD  08.05.2018, 18:52

Ops Schreibfehler Nach Mircosoft sollte nicht VB stehen

C00kiecruncher2
Fragesteller

Habs mit RAM einzeln getestet. Immer noch fehler. Andere RAM Module haben wir leider nicht da. Und das mit Timings noch weiter entschärfen: wie mache ich das?

LinexHD  20.05.2018, 15:29

In den BIOS Einstellungen sollte das gehen kommt aber aufs BIOS an

Hast du den selbst zusammengebaut?

C00kiecruncher2
Fragesteller

Der Pc wurde selber gebaut von ein bekannten. Es lief auch als ich bekam doch nach ne woche kam plötzlich diese meldung.

Hallo

Scan doch mal den QR-Code und schau was da bei rum kommt.

Wen das nichts bringt dann Boote doch Linux von einem USB stick und lad dir dann in den nächsten Tagen das Windows eines Freundes auf den USB stick und mach das selbe wie mit Linux.

LG
minnimo

C00kiecruncher2
Fragesteller

Hab es mal gescannt kam irgendwie nur Sachen von Microsoft Support. Naja dann muss halt ein Neues Betriebssystem her