Mein PC zeigt mir einen blauen Screen startet immer wieder neu? Hab was von einer Treiber Datei installiert? Mein PC ist abgestürzt? Die Fehlermeldung kommt?

Lachenpur  01.02.2024, 01:52

und wie lautet der Stopcode? Dann könnte ich mal googeln für dich

Ibo132
Fragesteller

Da kommt nur weitere Informationen finden sie dazu unter windows.com/Stopcode

Ist dieser Fehler wo der traurige Smiley zu sehen ist , blauer Hintergrund

2 Antworten

Selbst als Profi (seit 30 Jahren) brauche ich für solche Fehlersuche manchmal 1 Stunde und mehr. Das würde hier leider den Rahmen sprengen.

man findet auch extrem viele Tips wenn man diesen Fehler bei Google eingibt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=kernel+securyty+check+failure

Vielleicht schaffst es ja ihn in den abgesicherten Modus zu starten um den falschen Treiber zu enfernen

https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-unter-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

Ibo132
Fragesteller

Ich schaff es nicht in den abgesicherten Modus

Geh in den abgesicherten Modus (F8-Taste) und deinstalliere den problematischen Treiber im Geräte-Manager.

GuteAntwort2021  01.02.2024, 03:23

Oft kommt man gar nicht bis in den abgesicherten Modus mit der Fehlermeldung. Ich hatte alles versucht, mir blieb am Ende nur die Neuinstallation von Windows. Irgendwas hatte sich da mächtig zerschossen - gleiche Fehlermeldung.

Ibo132
Fragesteller
@GuteAntwort2021

Die Neuinstallation von Windows kriege ich auch nicht hin