Pc startet nach Neustart nicht (hängt)?

flauski  22.01.2024, 16:44

Wie wäre es mit Satzzeichen, damit man Deinen Gedanken auch folgen kann?

qF1ve
Fragesteller

Kannst du es jetzt lesen ?

1 Antwort

Ich hätte da einen dünnen Verdacht anzubieten. Wenn ich richtig verstanden habe läuft alles wenn Windows instaliert ist und bei einem Neustart durchläuft er noch die DOS Ebene bis Windows übernehmen soll. Es könnte sich dabei um die Grafikkarte handeln. Vielleicht installiert Windows einen falschen Treiber und beim Neustart kommt es dann zum crash. Checke mal was für eine Karte Windows da installiert hat.Natürlich ohne Neustart. Wenn du nicht sicher bist dann werfe die KArte mal raus,Treiber und Karte aus dem Gerätemanager desinstalliere und start den Rchner neu.Fährt er dann hoch liegt es definitiv an der Karte.

flauski  22.01.2024, 16:58

DOS-Ebene? Sind wir wieder bei Windows 3.11 und Windows ist nur ein GUI?

KingLouis1  23.01.2024, 05:20
@flauski

Vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt,aber viel mir nicht gerade was anderes ein um zu erkären das beim einschalten des Computers er esrt einmal nur mit dem nötigsten startet und die Einstellungen von Windows erst übernommen werden wenn alle Treiber geladen sind.Der Rechner bootet keineswegs mit den vollen Einstellungen der Grafikkarte