Pc startet nicht und nur ein Text erscheint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zumindest Gratuation, dass das Bios sich noch meldet.

Bei Foto zeigt, dass das Bios bootet und nur nichr das Laufwerk mit Betriebssystem findet. Evtl. Problem mit der Festplatte oder dem sata Kabel.

Erst mal versuchen ins Bios zu lommen, was da mit Deiner Tastatur los ist...?

Zur Not die Nios Batterie msl raus, damit das Bios zurückgesetzt wird. Wie alt ist denn der Rechner? Vielleicht ist einfach die Bios Batterie schlapp und der Rechner startet mit komischen Werten, weil das Bios alles vergisst. Dann mal eine neue CR2032 besorgen, mit der neuen Batterie starten, ins Bios und alles wieder richtig einstellen.

Pavelunski
Fragesteller

Der rechner ist erst eine Woche alt

Pavelunski
Fragesteller

zudem bedteht das Problem das ich nicht ins Bios reinkomme… weil die Tastatur sich nicht mehr anschließen lässt

Du gibst viel zu wenig Informationen, um dir helfen zu können. Versuche eine Tastatur mit einem anderen Anschluss ist das Einzige, was ich dir empfehlen kann.

Pavelunski
Fragesteller

Hallo Ja, ich hatte mich grade nochmal informiert und brauche wirklich eine Ps2 Tastatur. Trotzdem danne

boris45zgt44zut  26.12.2023, 14:30
@Pavelunski

Hat dein PC überhaupt noch einen PS/2 Anschluss? Eine (andere) kabelgebundene USB Tastatur sollte auch funktionieren.