PC Bluescreen immer nach hochfahren?

system thread exception not handled

Ist der Fehlercode

4 Antworten

Weißt du welche Fehlercode im Bluescreen steht? Das könnte vielleicht entweder an Festplatte, an Arbeitsspeicher oder vielleicht auch an Grafikkarte legen. Wenn man glück hat, dann vielleicht auch an Windows selber.

Bevor ich auf Hardware überprüfe würde ich zu erst versuchen Windows frisch neu installieren und schauen ob es diesmal geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
iiiuiuiuiuh
Fragesteller

An der Hardware wird es nicht liegen. Wie gesagt es war direkt nach dem klicken auf Installieren. Bin mir deshalb zu 99% sicher dass es ein Softwarefehler ist. Ich würde ungern windows komplett neu installieren. Gibt es noch andere optionen?

PrincPersia  12.03.2022, 01:03
@iiiuiuiuiuh

Hast du schon geschaut wie das mit Treiber aussieht? Es wäre Cool wenn du mir die Fehlercode von Bluescreen schickst, denn da kann ich dir mehr dazu begründen warum das bei dir auftaucht. Ohne Fehlercode zu schicken kann ich hier nur raten.

iiiuiuiuiuh
Fragesteller
@iiiuiuiuiuh

Habe jetzt gelesen, dass der Fehler oft durch den Grafikkartentreiber ausgelöst wird, kann der bei der Spielinstallation der Treiber irgendwie mit einem fehlerhaften update aktualisiert worden sein? Oder was könnte das Problem sein?

Wenn du einen Bluescreen bekommst steht unten ein Code z.b

Bild zum Beitrag

Google den Code und schaue nach einer Fehlerlösung

starte Mal deinen PC danach im abgesichten Modus ... F8 Taste bei starten

Im abgesicherten Modus werden nur Windows Prozesse und die Treiber gestartet

Hier Toturial dazu zum abgesicherten Modus

https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-im-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

Finde eine passende Lösung mit dem Fehlercode auf Google und repariere es

Wenn das nicht hilft könnte auch Windows Dateien beschädigt sein .. ( ich hatte auch mal das Problem und das war bei mir die Lösung )

Hier das Toturial dazu

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-dateien-auf-besch%c3%a4digungen/0c54e4bd-f490-4986-9d63-838c02ba2dc4

Ich hoffe es hilft : ) wenn alles nicht klappt könntest du es auch Mal bei einem Computer Reperatur versuchen

 - (Computer, PC, Minecraft)

Habe genau das gleiche. Eben die Java Version (Minecraft Launcher) auf der originalen Seite runtergeladen. Beim Installationsvirgang bluescreen. Jetzt immer nach dem Eingeben des Passwortes, kurz desktop zu sehen, dann direkt bluescreen.

Wie habt ihr das denn gelöst? Also zumindest, dass man wieder normal starten kann. Dann verzichte ich halt auf Minecraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt wohl an Minecraft. Es passierte bei mir genau das gleiche nach der Installation von Minecraft aus dem Microsoft Store und unter Win11!