MS Flug Simulator startet nicht, wenn Joystick angeschlossen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit den Joysticks und sonstigen Sticks ist aktuell irgendwie ein problem... Ich glaube das muss an den Treibern liegen. Ich bin auf einen PS4 Controller umgestiegen und fliege nun so.

Hast Du das Spiel via Steam, DVD oder wie läuft das bei Dir?

tobias497
Fragesteller

Ich habe das Spiel via MS Store heruntergeladen.

tobias497
Fragesteller
@Marlhuana

Ja, der Treiber war aktuell. Hab mir diesen JoyStick heute gekauft. Habe jetzt aber mal den Treiber gelöscht und das Spiel gestartet. TADA funktioniert. Ich werde verrückt, nach 3 Stunden + neu installation... endlich zocken. Danke dir!

tobias497
Fragesteller
@tobias497

Moment, wäre auch zu schön... jetzt steht dort zwar, dass er einen Game COntroller hat, aber kann ihn nicht zuordnen.. welche praktikanten haben sowas programmiert....

Marlhuana  19.08.2020, 21:03
@tobias497

Nimm mal ne andere USB Buchse... Ist der USB 3.0 3.1 oder 2.0?

tobias497
Fragesteller
@Marlhuana

Habe leider schon mehrere ausprobiert.. Das weiß ich nicht genau, welche Version ich habe. Aber da der ja von Windows erkannt wird, kann es ja eigtl nur am FSX liegen